Die Tage werden wieder länger und wir freuen uns alle auf den Frühlingsbeginn. Und wie könnte man Vorfreude schöner zelebrieren, als mit dem Kauf von neuen Schuhen? Schließlich macht die neue Modesaison auch vor unserem Schuhwerk nicht halt.

Schuhmode Frauen 2015

Für alle, die es gerne ein bisschen bequemer tragen, gute Neuigkeiten: Flache Schuhe liegen im Trend und auch Plateau-Schuhe sind diese Saison total in. Beides gute Varianten, einen Tag auch ohne High-Heels stylisch zu überstehen. Denn mal ehrlich, die Auswahl an chicen flachen Schuhen war bisher eher bescheiden, doch auch Designer finden nun Gefallen an der flachen Sohle.

Ein riesen Thema bleibt, die bereits letztes Jahr aufgekeimte Sportivität, die auch Sneaker der großen Sportmarken salonfähig machen und zu echten IT-Peaces. In knalligen Farben oder eher still aus weichem Leder machen Sneaker uns diesen Frühjahr und Sommer richtig Laune.

Der Renner der aktuellen Saison scheinen aber die weißen Sneaker zu werden.
Weiße Sneaker in der Übersicht bei Zalando

weisse-sneaker-2015

 

 

 

 

 

 

 

Für die Plateau-Schuhe gilt: Es darf gern ein bisschen bullig sein. Aufmerksamkeit erregend zaubern uns Plateau-Schuhe die paar Zentimeter an den Leib, die uns im Wachstum verwehrt blieben. Und das auch noch auf bequeme Art und Weise!

Für diese Saison sind uns Gladiatorensandalen bereits positiv aufgefallen. Der wadenumspannende größere Verwandte der Römersandale ist für alle, die ihrem Style den Hauch einer sexy römischen Göttin verleihen wollen. Vor allem zu kurzen Shorts und Röcken lassen sich die Trendsandalen cool kombinieren.

Etwas mädchenhafter wird es in T-Strap-Ballerinas. Der Zusätzliche Riemen über dem Spann lässt unseren Fuß zierlicher erscheinen und verschafft uns zudem einen verbesserten Halt. Der besondere Twist dieser Art von Ballerinas war gerade der Hit auf den Laufstegen der großen Namen.

Farbtechnisch ist dieses Jahr, egal für welchen Schuh-Style Sie sich entscheiden, einiges erlaubt. Alte Bekannte, wie Metallic- und Pastelltöne bleiben uns erhalten. Wild wird es dieses Jahr vor allem mit Reptilien-Materialprägungen und Safari-Chic mit unechtem Zebrafell und Co.

Schuhmode Männer 2015

Über die bei den Frauen beliebte Sportivität, dürfen sich auch die Männer freuen. Es wird lässig. Die Sohlen sind meist mehrschichtig und mehrfarbig, wodurch die Sohle dieses Jahr auch etwas dicker ausfallen darf. Auch hier gilt, Sportschuhe sind nicht mehr nur für den Sportplatz geeignet. Man darf sie ruhigen Gewissens immer und überall tragen. Lässig wird es auch mit Lederboots im Used-Look, die man oben offen und leger trägt. Mokassins bilden für Männer die maskuline Variante eines Slippers und sehen fast zu jeder Klamotte gut aus.

Schuhmode Kinder 2015

Für Kinder wird es wieder einmal bunt. Angenehme Innovation bei den Kids ist allerdings, dass durch Lasercut und Perforation nicht nur coole Styles zustande kommen, sondern auch die Atmungsaktivität der Schuhe gerade an warmen Tagen verbessert wird. Für unsere Kleinen darf die Sohle gerne flexibel sein; das sorgt für ein Gefühl wie Barfuß. Allesamt mit tollen Aufdrucken, wie z.B. mit Sternen, Schmetterlingen, oder den Cartoon-Helden aus dem Fernsehen und Applikationen, die Lust auf Sommer machen.

[td_ad_box spot_id=“custom_ad_1″]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT